The Darkest Hour – Düstere Stunden für Kinogänger: September-Kinostart

Spread the love

Wächter der Nacht und Wanted Schöpfer Timur Bekmambetov hat seine Finger aktuell gleich bei mehreren Projekten im Spiel. Neben der Romanverfilmung Abraham Lincoln: Vampire Hunter, bei der er auch selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, produzierte der gebürtige Russe außerdem den kommenden Endzeit-Thriller The Darkest Hour, der unter der inszenatorischen Leitung von Right at You Door Schöpfer Chris Gorak für 20th Century Fox entstand. Aktuell musste der deutsche Kinostart nochmals verschoben werden. Wie das Verleihhaus bekannt gab, startet die Produktion nach aktueller Planung erst am 29. September auch in deutschen Lichtspielhäusern, also über einen Monat nach dem ursprünglich geplanten Termin. Zum neuen Termin startet das Abenteuer nun zusammen mit der deutschen Fortsetzung Wickie auf grosser Fahrt 3D. The Darkest Hour erzählt die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, die große Mühe mit dem Übertleben haben, nachdem Russland von Außerirdischen heimgesucht wurde. In den Hauptrollen agieren Emile Hirsch, bekannt aus Into the Wild und Speed Racer, Olivia Thirlby (Juno), Rachael Taylor (Transformers, Shutter) und Joel Kinnaman (The Invisible).

Geschrieben am 29.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren