The Day – Arglistige Kinder hinter Bäumen versteckt

Spread the love

Kurzfilme und Serienepisoden ebneten den Weg von Tom Shankland, bis der Brite im vergangenen Jahr den Thriller WAZ unter seine Fittiche nahm. Namen wie Selma Blair, Melissa George oder Stellan Skarsgard taten ihr Übriges, um den Film aus Sicht der Kritiker, wir vergaben eine 90% Wertung, zum Erfolg avancieren zu lassen. Während die DVD des Titels ab Mai über Sony Pictures in die hiesigen Videotheken wandert, wendet sich Shankland bereits dem nächsten Filmprojekt zu. Der The Day betitelte Horrorfilm steckt bereits mitten in den Dreharbeiten. Die Kameras rollen unter dem überwachenden Blick von Vertigo Films aktuell in England an. Das Werk wird von einer Urlaub verlebenden Familie handeln, die in einen schrecklichen Vorfall verwickelt wird und im Wald auf bösartige Kinder stößt. Weitere Einzelheiten liegen aktuell noch nicht vor. Das von Shankland verfasste Drehbuch basiert auf einer Geschichte von Paul Andrew Williams, dessen Regie und Drehbuch für die britische Horror-Komödie The Cottage verantwortlich waren. Rachel Shelley (Gray Matters), Stephen Campbell Moore und Eva Birthistle werden in den Hauptrollen zu sehen sein.

Geschrieben am 31.03.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren