The Day of the Triffids – Ghost House erwirbt Rechte: Raimi als Regisseur?

Spread the love

Nachdem erst im September bekannt wurde, dass Don Murphy (Transformers, Splice) und Michael Preger an einer Leinwandadaption der 1951 veröffentlichten Vorlage The Day of the Triffids (Die Triffids) von Autor John Wyndham arbeiten, scheint das Projekt nun auch ein Zuhause gefunden zu haben. Ghost House Pictures, das ameirkanische Genre-Label hinter The Grudge, Boogeyman und The Messengers, konnte nach einem Bieterwettkampf die Rechte an der Verfilmung sichern und plant die Umsetzung mit Sam Raimi, Schöpfer von Drag Me to Hell und Tanz der Teufel, auf dem Regiestuhl. Die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme des Filmemachers sei sehr hoch, da es sich hier laut Deadline um eine der Lieblingsgeschichten aus der Kindheit Raimis handelt. Die Vorlage von John Wyndham (The Village of the Damned) erzählten folgende Geschichte: Ein Kometenschauer ist über London niedergegangen, und alle Tätigkeit ist zum Erliegen gekommen. Riesige wandelnde Pflanzen bedrohen die plötzlich erblindeten Menschen.

Die ganze Stadt ist in gespenstische Stille getaucht, überall bricht Chaos aus. Mit genauem Blick für realistisches Detail führt Wyndham den Leser durch ein apokalyptisches Szenarium, das durchaus aktuelle Züge trägt. Der Mensch hat rücksichtslos in die Natur eingegriffen, und die Natur wendet sich gegen ihn.

Geschrieben am 21.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren