The Demonologist

The Demonologist – Universal Pictures erwirbt Verfilmungsrechte an Roman

Spread the love

Universal Pictures hat die Verfilmungsrechte an der bald im Verkauf stehenden Novel The Demonologist gesichert und Robert Zemeckis sowie ImageMovers mit der Adaption für die Kinoleinwand beauftragt. Einen konkreten Termin für die amerikanische Veröffentlichung gibt es bislang nicht, es soll aber bereits in den kommenden Monaten so weit sein. Autor Andrew Pyper ist unter anderem für Lost Girls, The Killing Circle und The Guardians bekannt. In der schriftliche Vorlage ist Professor David Ullman einer der führenden Köpfe im Bereich des christlichen Glaubens. Allerdings ist es nicht so, dass er das, was er als Lehrer vermittelt, auch wirklich glauben würde. Als Ullman als Experte auf dem Gebiet der Dämonologie nach Venedig eingeladen wird, sieht er diesen Trip eher als Urlaub für sich und seine jugendliche Tochter. Doch genau hier wird sein Glauben auf eine harte Probe gestellt: seine eigene Tochter spricht plötzlich in fremden Zungen und springt aus dem Hotelfenster direkt in die Arme von etwas, das er nie für möglich gehalten hätte.

Geschrieben am 23.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren