The Descent 2 – Das Drehbuch ist fertig

Spread the love

Mit Doomsday startet bald der neue Film von Regisseur Neil Marshall, der uns vor zwei Jahren mit The Descent das Fürchten lehrte. Der Höhlenhorror um eine Gruppe abenteuerlustiger Frauen avancierte in Fankreisen zum Geheimtipp und sorgte dementsprechend auch für sehr gute Umsatzzahlen. Und auch hier muss dann natürlich ein zweiter Teil folgen. Das Skript zu The Descent 2 wurde fertiggestellt und liegt Marshall nun als Lektüre vor. "Ich lese im Moment das Drehbuch – wenn sie wirklich noch dieses Jahr damit anfangen wollen, weiß ich nicht, inwiefern ich in das Projekt eingebunden sein werde. Ich werde erst einmal abwarten und weitersehen." so Marshall in einem Interview mit Shock. "Jon Harris [Regisseur, Anm. d. Red.] ist die richtige Wahl und ich denke, dass er seine Arbeit gut machen wird. Ich denke, dass es wichtig ist, frisches Blut hinein zu bringen und einem anderen das Ruder zu überlassen." So manches Sequel ging aber eben mit dieser Methode schon daneben (erinnern wir uns an Aliens vs. Predator 2). Hoffen wir, dass es bei The Descent 2 anders sein wird.

Geschrieben am 05.02.2008 von Janosch Leuffen



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren