The Descent 2 – Das Grauen geht weiter

Spread the love

Uns packte das Grauen bereits im November letzten Jahres, die US-Kinobesucher kommen erst jetzt in den Genuss des Höhlen-Horrors The Descent von Neil Marshall. Kaum angelaufen, berichtet Dread Central schon von einer Fortsetzung zum Schocker aus England. Der Cast und die Story sind noch nicht bekannt, und auch Marshall wusste beim Interview-Termin noch nicht, an welches der beiden verschiedenen Enden das Sequel anknüpfen wird. Wir halten euch über Neuigkeiten zum Nachfolger von The Descent, der in unserer Review übrigens satte 95 % einheimste, auf dem Laufenden!

Den kreativen Abteilungen scheinen die Ideen auszugehen. Unser geliebtes Genre, das in den letzten beiden Jahren einen erfreulich starken Aufwind erhielt, wird durch dieses Konzept mit Sicherheit erneut in der Versenkung verschwinden, wenn sich Publisher immer wieder auf bewährten Geschichten ausruhen. Ähnlich sieht es hier beim ebenfalls von Lionsgate produzierten Saw Franchise aus, das im Oktober bereits in die dritte Runde geht und einfach nur noch langweilt. Der US-Publisher äußerte sich bereits positiv über einen möglichen Nachfolger, der kommen könnte, falls es Saw 3 an den Kinokassen ordentlich klingen lässt. Mittlerweile einfach nur noch ärgerlich, weil Innovation und Pioniergeist fehlt!

Geschrieben am 23.07.2006 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren