The Descent 2 – Das Höhlen-Abenteuer geht ab April im Heimkino weiter

Spread the love

Anhänger des Untergrund-Horrors dürfen sich schon in diesem April auf ein Wiedersehen mit Shauna Macdonald und Natalie Jackson Mendoza in The Descent 2 – Die Jagt geht weiter freuen. Universum Film wird die Fortsetzung zum erfolgreichen Horror-Thriller von Neil Marshall direkt in das Heimkino stellen. DVD und Blu-ray liegen in der ungeschnittenen Fassung (FSK 18, 90 Minuten Lauflänge) ab dem 21. April in den Videotheken und dem 21. Mai im deutschen Handel aus. Universum Film wird zum Verkaufsstart zusätzlich eine geschnittene FSK 16-Fassung auf DVD in den Handel stellen, die um rund eine Minute gekürzt wurde. Das Bonusmaterial und ein Covermotiv präsentieren wir im Anhang. Ohne Erinnerungen und schwer traumatisiert wacht die Höhlenkletterin Sarah im Krankenhaus auf. Der örtliche Sheriff Vaines und sein Deputy stehen vor einem Rätsel und sind misstrauisch. Zu sechst waren Sarah und ihre Freundinnen vor ein paar Tagen zu einer gewagten Höhlentour aufgebrochen, doch nur sie überlebte.

Alle Indizien sprechen gegen die junge Frau und die Behörden zwingen sie, sich dem Rettungsteam anzuschließen, das sich auf den Weg in das abgelegene Höhlensystem macht. Nicht wissend, dass sie direkt ins Verderben hinabsteigen, dämmert der Truppe bald, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Nach und nach kehren nicht nur Sarahs schreckliche Erinnerungen zurück – auch das unterirdische Grauen zeigt erneut sein blutrünstiges Gesicht…

Specials: 

  • Laufzeit Bonusmaterial: 55 Minuten
  • Interviews mit Cast & Crew
  • B-Roll
  • Featurette – Die Entstehung
  • Audiokommentar mit Cast & Crew
  • Making Of
  • Deleted Scenes
 
 
Geschrieben am 11.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren