The Devil in the White City – Leonardo DiCaprio in der Rolle eines Mörders

Spread the love

Leonardo DiCaprio verdingt sich demnächst auch als Serienkiller auf der Kinoleinwand. Der gebürtige Amerikaner konnte nun für die Hauptrolle in der nahenden Buchadaption The Devil in the White City gewonnen werden, die auf dem gleichnamigen Roman von Erik Larson beruht. DiCaprio wird dabei die Rolle des Massenmörders H. H. Holmes alias Herman Webster Mudgett übernehmen. Appian Way Prods. wird in Zusammenarbeit mit Double Feature Films produzieren. Ein Studio konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht für das Projekt gefunden werden. Die Vorlage erzählt folgende Handlung: Ein Architekt, ein Mörder und die Weltausstellung von Chicago 1893, das ist das Szenario für eine Geschichte, die wirklich passiert ist. Während der Stararchitekt Daniel H. Burnham den Sümpfen von Jackson Park die magische "White City" zum Ruhm Chicagos abtrotzt, nutzt der Frauenmörder H.H. Holmes die Weltausstellung für seine dunklen Zwecke: nach akribischen Plänen baut er sich ein Folterkabinett mit hauseigenem Krematorium und tarnt das Ganze als Hotel.

Hierhin lockt er junge Frauen, die, vom Glamour der Großstadt und der Weltausstellung angezogen, vom besseren Leben träumen und seinem Charme und guten Aussehen verfallen. Gern spaziert er nachts, sein argloses Opfer am Arm, durch die erleuchtete "Weiße Stadt"…

Geschrieben am 02.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren