The Devil Inside

The Devil Inside – Stürzt in der zweiten Woche sehr deutlich in den US-Kinocharts ab

Spread the love

Konnte sich The Devil Inside in der ersten Spielwoche noch überraschend auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts festsetzen und 35 Millionen Dollar einspielen, legte man am zweiten Wochenende nun eine herbe Bauchlandung hin, was wohl vor allem den eher negativen Reaktionen seitens der Zuschauer geschuldet sein dürfte. Fast 80% ging es für den im Handycam-Format gedrehten Film bergab, was Einnahmen von 8 Millionen Dollar und einen sechsten Rang der US-Kinocharts bedeutete. Zuletzt wurden Gerüchten um eine direkte Fortsetzung laut, schließlich kostete die Produktion des Films lediglich eine Million Dollar. Trotz Rückgang dürfte der zu erwartende Gewinn aber noch immer so überzeugend ausfallen, dass man intern über ein Sequel nachdenkt. Paramount Pictures startet The Devil Inside ab dem 01. März 2012 dann auch hierzulande in den Kinosälen.

Devil Inside behandelt die Geschichte einer jungen Frau, die bereits seit geraumer Zeit in dem Glauben leben muss, dass ihre geisteskranke Mutter drei Menschen getötet hat. Doch bald wird klar, dass viel mehr hinter den Morden steckt: alle Opfer kamen nämlich während eines Exorzismus ums Leben. Auf der Suche nach der Wahrheit bricht sie nach Italien auf und wird hier Zeuge gleich mehrerer unautorisierter Exorzismen.

Geschrieben am 16.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Devil Inside, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren