The Devil’s Light – Schauspielerin Jacqueline Byers im Videointerview

In Daniel Stamms Horrorfilm The Devil’s Light (Prey for the Devil) schlüpft die 33-jährige Kanadierin Jacqueline Byers (Salvation, Bad Samaritan, Roadies) in die Rolle der jungen Ordensschwester Ann, die das Durchführen von Exorzismen für ihre wahre Berufung hält – vor allem deshalb, weil ihre Mutter selbst einst von einem Dämon besessen war.

Mit der von ihr angebotenen Unterstützung und persönlichen Erfahrung will sie anderen Menschen, die vom selben Schicksal betroffen sind, dabei helfen, das Böse aus ihrem Leben zu verbannen und es für alle Zeit zurück in die brennende Unterwelt zu schicken.

Obwohl eigentlich traditionell ausschließlich Priestern vorbehalten, erhält Ann – gefördert durch ihren verständnisvollen Mentor, dargestellt von Schauspieler Colin Salmon (Nobody, London Has Fallen) aus der Videospielverfilmung Resident Evil von Event Horizon – Am Rande des Universums-Macher Paul W.S. Anderson, der ihre besondere Gabe spürt, ebenso ihre Willenskraft – Zugang zu einer vatikanischen Exorzismus-Schule.

Jetzt im Kino: THE DEVIL’S LIGHT

Als ihr grenzenloser Ehrgeiz sie dort mit einer schwierigen Patientin, gespielt von Kinderdarstellerin Posy Taylor, zusammenbringt, sieht sich Ann plötzlich mit einer dämonischen Kraft konfrontiert, die nicht nur die gesamte Schule heimzusuchen scheint, sondern auf mysteriöse Weise mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit verbunden ist.

Handelt es sich bei dieser unerklärlichen und hinterlistigen Macht etwa tatsächlich um jenen Dämon, der vor vielen Jahren noch ihre Mutter in den Wahnsinn trieb?

Passend zum aktuellen Kinostart von The Devil’s Light stand uns Byers via Videocall Rede & Antwort. Da sich der Horror-Thriller im Kern mit äußerst interessanten Themen beschäftigt, haben wir es uns während des Gespräches zur Aufgabe gemacht, einige der tiefergreifenden Topics im Interview mit der offenen, gesprächigen und sehr sympathischen Mimin anzusprechen – viel Spaß!

©Telepool

Geschrieben am 04.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Devil's Light



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren