Miss Peregrine’s Home For Peculiar Children

The Dust Returned – MGM bringt den Ray Bradbury Roman in die Kinos

Spread the love

Neben The Martian Chronicles befindet sich eine weitere Filmadaption nach einem Roman von Ray Bradbury in Arbeit. MGM konnte die Verfilmungsrechte an der Kurzgeschichtensammlung From The Dust Returned (Vom Staub kehrst Du zurück) sichern und plant nun, produziert von Denise Di Novi und Alison Greenspan, eine Leinwandumsetzung der erstmals in 1994 veröffentlichten Vorlage. Das Buch begleitet den kleinen Timothy, dem von seiner mummifizierter Großmutter allerlei Geschichten erzählt werden. Seit Jahrtausenden steht das merkwürdige alte Haus auf seinem einsamen Hügel in Illinois, und seine seltsamen Bewohner schlafen und warten – bis ein Ruf um die Welt geht und die verstreuten Mitglieder der Familie zu einem Treffen einbestellt.

Es ist der Abend von Allerheiligen, und alle kommen, die lebenden Mumien, die Vampire, die Werwölfe, die heiligen Katzen längst vergessener Ägyptischer Dynastien, die geflügelten Onkel und Nichten, die schlafend im Geiste die Welt durchstreifen, die Untoten, die aus ihren Särgen steigen – und inmitten des bunten Treibens unheimlicher Gestalten der kleine Timothy, ein menschliches Findelkind, das so gerne wie seine unnatürlichen Ziehverwandten sein möchte. Aber dem kleinen Timothy ist ein ganz anderes Schicksal vorherbestimmt!

The Dust Returned

Geschrieben am 11.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren