The Dustwalker – Die Invasion der Körperfresser im deutschen Trailer!

Spread the love

Fremdartige Wesen, die sich unbemerkt unter Menschen mischen und diese langsam assimilieren – das kennen wir bereits aus dem wegweisenden Klassiker Die Körperfresser kommen.

Nun zieht der australische The Duskwalker von Regisseurin Sandra Sciberras nach, wandelt die bekannte Grundidee und Thematik allerdings geringfügig ab, um vor dem Hintergrund der bevorstehenden Alien-Invasion ein beunruhigendes Sci/Fi-Horror- und Creature Feature in bester The Faculty– und Die Körperfresser kommen-Manier zu erzählen.

Als ein außerirdisches Raumschiff in der Nähe einer entlegenen Stadt in der australischen Einöde abstürzt, rechnet zunächst noch niemand damit, dass dies der Beginn einer verhängnisvollen parasitären Plage sein könnte. Zur gleichen Zeit kehrt Jo Sharp (Jolene Anderson), eine örtliche Polizistin, die es nicht erwarten konnte, ihren Heimatort hinter sich zu lassen, zur Geburt ihres Neffen in die verschlafene Stadt zurück. Doch etwas stimmt nicht.

Mehrere Bewohner scheinen einer mysteriösen Bedrohung anheimgefallen zu sein und legen ein äußerst merkwürdiges, aggressives Verhalten an den Tag – und es werden immer mehr!

Die Körperfresser überfallen Deutschland – zumindest den Handel

Kurz zuvor war ein außerirdisches Raumschiff in der abgelegenen Stadt mitten in der australischen Wüste notgelandet. Dass dabei der Inhalt der Raumkapsel beschädigt wurde, setzte einen heimtückischen Parasiten frei, der von den Hirnen aller Lebewesen, einschließlich des Menschen, Besitz ergreift und sie unnatürlich stark und gewalttätig macht. Nun muss Jo zusammen mit ihrem Partner Luke schwere Geschütze auffahren, um jene zu schützen, die sie liebt.

Ob The Dustwalker von Sandra Sciberras den prominenten Vorbildern das Wasser reichen und der bekannten Thematik vielleicht den ein oder anderen neuen Impuls verleihen kann?

Großes Unheil zieht auf! ©Head Gear Films

Unwahrscheinlich wäre es nicht, zumal The Dustwalker gefühlt der erste Körperfresser-Schocker seit 14 Jahren (der Veröffentlichung von Invasion mit Nicole Kidman) ist, der uns beehrt. So gesehen werden Fans des Subgenres kaum daran vorbeikommen, zumindest mal einen Blick zu riskieren.

Und EuroVideo macht es uns denkbar einfach. Schon ab kommender Woche, dem 19. August 2021, kann man sich die moderne Körperfresser-Variante mit Jolene Anderson (Harrow), Stef Dawson (Die Tribute von Panem, Guardians of the Tomb), Talina Naviede (The Uncanny Upshurs) und Harry Greenwood (Hacksaw Ridge, The Nightingale) auf DVD und Blu-ray Disc ins Regal stellen.

Wer seine Filme inzwischen lieber digital genießt und auf physische Medien verzichten kann, kommt sogar schon jetzt (etwa bei Amazon.de) zum Zug und zur Invasion der Körperfresser!

Die Körperfresser kommen! ©EuroVideo

Geschrieben am 11.08.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren