Dyatlov Pass

The Dyatlov Pass – Storydetails zur Verfilmung des unheimlichen Rätsels

Spread the love

Mit seiner nächsten Regiearbeit will Renny Harlin eines der größten Rätsel der letzten Jahrzehnte thematisieren: was geschah wirklich beim Unglück am Dyatlov Pass in Russland, bei dem neun Wanderer auf mysteriöse Weise ums Leben kamen? Die Fakten: Im Jahr 1959 bricht eine Gruppe erfahrener Wintersportler zur geplanten Erkundungstour am Dyatlov Pass auf. Die Mitglieder werden nie wieder lebend gesehen. Wie spätere Ermittlungen ergeben, müssen sie mitten in der Nacht und während eines schweren Schneesturms in die Wildnis geflüchtet sein, zum Teil nur in Socken, fast nackt oder sogar barbuß. Doch was übte einen so großen Schrecken auf die Schlafenden aus? Zwei Opfer wiesen schwere Frakturen am Schädel und gebrochene Rippen auf, einer Person fehlte die Zunge, und die Kleidung der Opfer war mit einer hohen radioaktiven Strahlung kontaminiert. Der bereits für Exorzist: Der Anfang oder Stirb Langsam 2 zuständige Renny Harlin will die bekannten Einzelheiten jetzt um folgende Geschichte erweitern:

Fünf amerikanische Studenten brechen in dem festen Glauben nach Russland auf, dass sie das Mysterium um das Unglück und die wahren Vorfälle aufdecken können. Was ihnen in Wirklichkeit begegnet, hätten sie sich nicht einmal in den schlimmsten Albträumen ausmalen können. Ihre Wanderung durch das Ural-Gebirge wird von schockierenden Phänomenen heimgesucht, die schnell deutlich machen: sie sind nicht allein. Die Mächte hinter dem Dyatlov Pass Unglück haben nur auf sie gewartet.

Dyatlov Pass

Geschrieben am 25.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren