The Electric State – Verfilmung laut Avengers-Team weiter in Arbeit

Spread the love

Seit der Ankündigung von The Electric State sind fast zwei Jahre ins Land gezogen, ohne dass es nennenswerte Updates zum Status gegeben hätte. Damals hieß es, dass sich Christopher Markus und Stephen McFeely, die Drehbuchautoren hinter Captain America: The Winter Soldier, Civil War oder Avengers: Infinity, gemeinsam mit ES-Schöpfer Andy Muschietti (Mama, ES: Kapitel 2) um das vielversprechende Projekt basierend auf der Buchvorlage von Simon Stålenhag (Tales from the Loop, Things From the Flood) kümmern werden. Durch den gigantischen Erfolg, den McFeely und Markus jüngst mit ihrem Avengers: Endgame verzeichnen konnten, stand das Vorhaben zuletzt aber auf wakeligen Beinen und es wurde sogar über eine mögliche Einstellung spekuliert. Doch nun gaben beide Entwarnung: Durch die Fertigstellung von Endgame gilt ihre Aufmerksamkeit nun ganz The Electric State und die Vorbereitungen gehen wie geplant weiter. Wie weit diese inzwischen fortgeschritten sind, wollten beide aber noch nicht verraten.

Produziert wird Electric State von ihren Filmemacher-Kollegen Anthony und Joe Russo (Avengers: Infinity War), deren Avengers: Endgame kurz davor steht, Avatar als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Mit derart prominenter und finanzstarker Unterstützung im Rücken – was kann da noch schiefgehen? „Die Gelegenheit, mit einem derart inspirierten Team zusammenzuarbeiten, ist der Grund für die Existenz unserer eigenen Produktionsfirma. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen“, freut sich das Duo.

In The Electric State fährt eine Teenagerin 1997 mitsamt ihrem gelben Robotergefährten durch einen merkwürdigen Teil Amerikas, wo die letzten Überreste gigantischer Kampfdrohnen, zusammengehäuft mit verworfenem Müll einer High-Tech-Konsumgesellschaft im Niedergang, die Landschaft übersäen. Als sie mit ihrem Wagen zum Rand des Kontinents vordringen, geht es mit der Welt vor ihren Augen immer schneller bergab, als würde hinter dem Horizont die leere Hülle der Zivilisation in sich zusammenbrechen.

The Electric State ist weiter in Arbeit. ©AMC




Geschrieben am 23.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren