The Evil Within 2 – Kehrt das Horrorspiel zurück? Bethesda soll an Fortsetzung arbeiten

Spread the love

Heutzutage ist es nichts Ungewöhnliches, dass hin und wieder größere Informationen geleaked werden. Jüngstes Opfer sind die kreativen Köpfe bei Kult-Publisher Bethesda, von dem nun eine ausschließlich für interne Mitarbeiter vorgesehene Arbeitsbeschreibung im Internet aufgetaucht sein soll. Interessant ist, dass darauf The Evil Within 2 (aka PsychoBreak 2) gelistet wird. Könnte es also tatsächlich sein, dass das Unternehmen bereits an einem Nachfolger zum Survival-Schocker des Resident Evil-Schöpfers arbeitet? Möglich wäre es, da die ebenfalls beteiligte Produktionsfirma Tango Gameworks schon häufiger anmerken ließ, gewillt zu sein, aus The Evil Within ein Franchise zu machen. Und auch die Einnahmen sprechen für sich, da das Videospiel äußerst erfolgreich lief. Weil es sich hierbei um Informationen handelt, die noch gar nicht für Außenstehende gedacht waren, sollte man diese noch mit Vorsicht genießen. Bis zu einer Stellungnahme seitens Bethesda oder Tango Gameworks bleibt es nämlich nicht mehr als ein Gerücht, dass The Evil Within 2 eine sichere Sache ist. Möglicherweise erfahren wir bei der E3 dann bereits Näheres.

Geschrieben am 18.03.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren