The Evil Within – Resident Evil Schöpfer meldet sich mit Releasetermin zurück

Spread the love

Das Genre des Survival-Horrors verliert seit Jahren an Boden. Lange herrschte die Meinung, Spieler seien heute nicht mehr für diese Art Erlebnis zu begeistern. Gegenteiliges belegen jedoch die Verkaufszahlen zu The Last of Us. Der emotionale Horrortrip von den Uncharted-Machern gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres 2013 und überzeugte nicht nur die Kritiker, sondern auch unzählige Fans. Shinji Mikami, einer der Urväter von Resident Evil, will genau dort ansetzen und für sein nächstes Projekt die Macht der Angst zum Einsatz bringen. Dank einer Partnerschaft mit Bethesda Softworks (Elder Scrolls Reihe) war es ihm und seiner Produktionsfirma Tango Gameworks möglich, an einem komplett neuen Spiel zu arbeiten, das bei Erfolg sogar in Serie gehen soll. The Evil Within erscheint bereits am 29. August dieses Jahres für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und für den PC und wurde von PEGI mit einer 18er Freigabe freigegeben. Ob man Mikamis Handschrift auf Anhieb erkennt, verrät der offizielle Trailer im Anhang.

Am Tatort eines Massenmords werden Detective Sebastian Castellanos und seine Partner Zeuge eines schaurigen Ereignisses. Nachdem er mitansehen muss, wie einige seiner Kollegen von einer geheimnisvollen Macht regelrecht abgeschlachtet werden, gerät Sebastian in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer unheimlich-bizarren Welt wieder, in der widerwärtige Kreaturen zwischen den Toten umherwandern. Im Angesicht dieses unvorstellbaren Grauens begibt sich Sebastian auf einen gnadenlosen Horrortrip, um das Geheimnis hinter den schrecklichen Ereignissen ans Licht zu bringen.

TPCOVERPS3-formockups

evilwithin1
evilwithin2
evilwithin3

Geschrieben am 20.02.2014 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren