The Evil Within – Das Böse erwacht in brandneuen Gameplay-Szenen zum Survival-Schocker

Spread the love

Der Oktober ist angebrochen und damit auch die letzten Wochen bis zum offiziellen Verkaufsstart von The Evil Within. Das Videospiel aus dem Hause Tango Gameworks sorgt ab dem 14. Oktober dafür, dass sich Spieler aus aller Welt in eine „neue Dimension des Schreckens“ vorwagen. Shinji Mikami, der Mitbegründer des Survival Horrors und kreative Kopf hinter Resident Evil, meldet sich achtzehn Jahre nach Veröffentlichung des Klassikers auf modernen Konsolen zurück. Ob er uns immer noch das Fürchten lehren kann? Seine unverkennbare Handschrift lässt sich heute bereits im neuesten Trailer erahnen. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle von Detective Sebastian Castellanos, der am Tatort eines grauenerregenden Massenmords unverhofft Zeuge eines schaurigen Ereignisses wird. Nachdem er mitansehen muss, wie seine Kollegen von einer geheimnisvollen Macht regelrecht abgeschlachtet werden, gerät der Detective in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen.

Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer unheimlich-bizarren Welt wieder, in der widerwärtige Kreaturen zwischen den Toten umherwandern. Im Angesicht dieses unvorstellbaren Grauens und im Kampf um das nackte Überleben, begibt sich Sebastian auf einen gnadenlosen Horrortrip, um das Geheimnis hinter den schrecklichen Ereignissen ans Licht zu bringen.

TPCOVERPS3-formockups

Geschrieben am 03.10.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren