The Eye – Deutscher Starttermin für Remake

Spread the love

Wie wir bereits geahnt haben, gab es nach der Nachricht der UIP Schließung eine ganze Reihe von Verschiebungen. Es gab jedoch auch ein paar positive Neuerungen. The Eye, das Remake des gleichnamigen Schockers aus Asien, hat nun einen deutschen Starttermin erhalten. Der Film wird am 31. August 2006 in unseren Lichtspielhäusern anlaufen. Der Start liegt zwar noch in weiter Ferne, aber immerhin haben wir nun schon eine ungefähre Zeitangabe. The Eye aus dem Jahr 2002, gilt als drittbekanntester Horrorstreifen aus Asien, nach The Ring und The Grudge. Regisseur Hideo Nakata wird die Regie beim Remake übernehmen. Genaue Angaben über die Darsteller die im Film zu sehen sein werden, gibt es leider noch nicht. Mit ihrem zweiten Lebensjahr verliert die kleine Wong Kar Mun das Augenlicht. 18 Jahre später bekommt die junge Frau die einmalige Chance, das Licht der Welt erneut zu erblicken – mittels einer Hornhauttransplantation von einer verstorbenen Thailänderin. Die Operation verläuft ohne Probleme. Wong kann ihr Glück kaum fassen und ihr Leben scheint nun vollkommen. Die Freude über das geschenkte Augenlicht währt allerdings nicht sehr lange. Denn Wong sieht plötzlich seltsame Dinge. Ihre Sinne scheinen ihr einen makabren Streich zu spielen. Oder ist sie komplett wahnsinnig geworden? Keines von beiden! Wong sieht überall tote Menschen. Um dem Horror zu entkommen und nicht völlig den Verstand zu verlieren, muss sie hinter das mysteriöse Geheimnis ihrer „neuen Augen“ kommen…

Geschrieben am 08.09.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Eye, The (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren