The Eye – Remake goes Lionsgate

Spread the love

Seit einem Jahr in der Mottenkiste vergraben, holt US-Publisher Lionsgate das The Eye Franchise wieder ins Rampenlicht. Das vor Jahren von Paramount Pictures in die Wege geleitete Remake sollte bereits in diesem Jahr starten, flog nach den schwachen Zahlen des The Ring Remake-Sequels jedoch aus der Planung. Reene Zellweger, die ihren ersten Horror-Ausflug 1994 im Spin-Off-Rohrkrepierer The Return of the Texas Chainsaw Massacre hinter sich brachte, war ursprünglich für die Hauptrolle vorgesehen, die laut Variety nun höchstwarscheinlich von Badenixe Jessica Alba bekleidet werden soll. Zellweger wird demnächst im Horror-Thriller Case 39 zu sehen sein, womit die Absage ausgeglichen sein dürfte und auch Reene ihren gruseligen Ausflug erhält. Wenn man den Gerüchten trauen darf, werden die beiden Franzosen David Moreau und Xavier Palud (Them) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Duo war bereits für den Regieposten beim Last House on the Left Remake vorgesehen – siehe hier.

Mit ihrem zweiten Lebensjahr verliert ein kleines Mädhcne das Augenlicht. 18 Jahre später bekommt die junge Frau die einmalige Chance, das Licht der Welt erneut zu erblicken – mittels einer Hornhauttransplantation von einer verstorbenen Thailänderin. Die Operation verläuft ohne Probleme. Wong kann ihr Glück kaum fassen und ihr Leben scheint nun vollkommen. Die Freude über das geschenkte Augenlicht währt allerdings nicht sehr lange. Denn Wong sieht plötzlich seltsame Dinge. Ihre Sinne scheinen ihr einen makabren Streich zu spielen. Oder ist sie komplett wahnsinnig geworden? Keines von beiden! Wong sieht überall tote Menschen. Um dem Horror zu entkommen und nicht völlig den Verstand zu verlieren, muss sie hinter das mysteriöse Geheimnis ihrer "neuen Augen".  

Geschrieben am 12.07.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Eye, The (Remake), News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren