The Eye – Starttermin für die USA

Spread the love

Die letzte News zum Remake The Eye liegt bereits schon knapp vier Monate zurück. Fast schon vergessen gab Lionsgate nun den voraussichtlichen Starttermin für die USA bekannt. Dort soll die Neuauflage des japanischen Horrorfilms The Eye am 21. Dezember 2007 in den Lichtspielhäusern anlaufen. Also müssen wir uns wohl noch über ein Jahr (oder vielleicht noch länger) gedulden, bis auch wir Jessica Alba (Sin City, Fantastic Four) auf der Leinwand bestaunen dürfen. Das Original von vor drei Jahren schrieben die Pang-Brüder, das Skript zum Remake verfassten Sebastian Gutierrez und Hillary Seitz. Regie wird auch ein Duo übernehmen, und zwar David Moreau und Xavier Palud. Und darum geht es in The Eye: Mit ihrem zweiten Lebensjahr verliert ein kleines Mädchen das Augenlicht. 18 Jahre später bekommt die junge Frau die einmalige Chance, das Licht der Welt erneut zu erblicken – mittels einer Hornhauttransplantation von einer verstorbenen Thailänderin. Die Operation verläuft ohne Probleme. Wong kann ihr Glück kaum fassen und ihr Leben scheint nun vollkommen. Die Freude über das geschenkte Augenlicht währt allerdings nicht sehr lange. Denn Wong sieht plötzlich seltsame Dinge. Ihre Sinne scheinen ihr einen makabren Streich zu spielen. Oder ist sie komplett wahnsinnig geworden? Keines von beiden! Wong sieht überall tote Menschen. Um dem Horror zu entkommen und nicht völlig den Verstand zu verlieren, muss sie hinter das mysteriöse Geheimnis ihrer "neuen Augen" kommen…

Geschrieben am 02.11.2006 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Eye, The (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren