Zimmer 1408

The Factory – Erscheint das Dark Castle Ent. Projekt noch in diesem Jahr?

Spread the love

Ein Genreprojekt, das bereits seit geraumer Zeit als verschollen gilt, ist die Dark Castle Entertainment Produktion The Factory. Seit Ende 2007 arbeitet man beim Genre-erfahrenen US-Studio an der Entstehung des John Cusack Films und konnte diese zwischenzeitlich sogar abschließen. Aus dem ursprünglich für 2009 angepeilten Start in den Lichtspielhäusern wurde allerdings nichts, obwohl Cusack kurz zuvor mit der Stephen King Verfilmung Zimmer 1408 bereits seit erfolgreich im Genrekino unterwegs war. Doch wie ist der aktuelle Stand? Neuesten Gerüchten zufolge steht die Auswertung in diesem Jahr nun unmittelbar bevor, soll allerdings ausschließlich auf DVD und Blu-ray erfolgen. Vollkommen unklar bleibt dabei allerdings auch weiterhin, weshalb es überhaupt zur fast vierjährigen Verschiebung der Morgan O’Neill Regiearbeit kam, der hier mit einem beachtlichen Budget von 25 Millionen Dollar inszenierte. Cusack spielt hier unter anderem an der Seite von Jennifer Carpenter (Der Exorzimus von Emily Rose, Quarantäne) und Mae Whitman (Scott Pilgrim vs. the World, Boogeyman 2).

John Cusack wird in die Rolle eines besessenen Cops schlüpfen, der zusammen mit seinem Kollegen Jagd auf einen brutalen Serienkiller macht. Als seine Tochter spurlos verschwindet, lässt er das Gesetz vollkommen außer Acht und heftet sich an die Fersen des Killers, der etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.

Geschrieben am 12.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren