The Fireman – Plage löst Inferno aus: Fox verfilmt den neuen Roman von Joe Hill

Spread the love

Nachdem Horns erfolgreich für die Kinosäle adaptiert werden konnte, soll nun eine weitere Vorlage von Joe Hill (Locke and Key, NOS4A2) die filmische Adaption für die Leinwände erfahren. Louis Leterrier (Die Unfassbaren – Now You See Me, The Transporter) kümmert sich für 20th Century Fox um die Verfilmung seiner bald erscheinenden Novel The Fireman, in der die uns bekannte Welt vom plötzlichen Auftauchen einer mysteriösen Plage heimgesucht wird, die ihre Opfer mit einem schönen Kennzeichen markiert – bis sie lichterloh in Flammen aufgehen. Egal ob Boston, Detroit, Seattle – Millionen sind infiziert und die Ärzte wissen keinen Rat. Doch es könnte Rettung geben. Er, der von allen nur der Feuerwehrmann genannt wird, hat einen Weg gefunden, die tödlichen Sporen in seinem Körper in Zaum zu halten und nutzt sie sogar, um andere Infizierte vor den Cremation Squads zu schützen, die mordend durch die Gegend ziehen. Der Roman erscheint am 17. Mai 2016.

115

Geschrieben am 11.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren