The First Purge – Es wird gesäubert: Fanpaket zum deutschen Start gewinnen

Spread the love

2018 jährt sich die Säuberung nun bereits zum vierten Mal. Statt nun aber mit den Geschehnissen aus The Purge: Anarchy weiterzumachen, legen Blumhouse und Universal Pictures lieber den Rückwärtsgang ein und zeigen, was vor und während der allerersten Säuberungsnacht geschah und wie es kam, dass seitdem einmal jährlich vollkommen straffrei gemordet und gebrandschatzt werden darf. Passend zum deutschen Kinostart von The First Purge verlosen wir unter allen Einsendungen ein Fanpaket inklusive Poster zum Film, Purge-Kappe und The Purge-Triloge in der wertigen 4K-UHD-Blu-ray-Box. Beantwortet uns für die Teilnahme einfach die filmspezifische Frage im Anhang. The First Purge versetzt uns in eine nicht allzu ferne Zukunft: Um die Verbrechensrate für den Rest des Jahres unter 1% zu drücken, setzen die „Gründungsväter Amerikas“ eine gewagte soziologische Theorie in die Tat um: Für eine einzige Nacht bleiben alle Gewalttaten straffrei. Damit soll der frustrierten Bevölkerung ein Ventil für ihre angestauten Aggressionen geboten werden.

Doch was zunächst als recht harmloses Experiment im New Yorker Stadtteil Staten Island beginnt, gerät außer Kontrolle und breitet sich schon bald wie ein Lauffeuer über die ganze Nation aus, als der unterdrückten Bevölkerung bewusst wird, dass die Regierung sich nicht an die Regeln der gesetzlosen Nacht hält. The First Purge ist der erste Serienteil, bei dem Schöpfer James DeMonaco nicht selbst auf dem Regiestuhl saß. Diese Aufgabe übernahm Gerard McMurray (Burning Sands, Nächster Halt: Fruitvale Station). Aber auch wenn er diesmal nicht Regie führte, gibt er die Richtung natürlich mit seiner Drehbuchvorlage vor.

Und so einfach geht’s:

Schreibt uns per E-Mail, in welchem Jahr die erste Säuberung in den Kinos stattfand. Mit etwas Glück ziehen wir dann vielleicht Euren Namen und das Fanpaket landet bei Euch zu Hause. Schreibt uns bis zum 10. Juli 2018 unter gewinnen@blairwitch.de. Antwort und Adresse nicht vergessen, damit die Gewinne direkt verschickt werden können!

Geschrieben am 03.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The First Purge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren