The First Purge – Schon 100 Millionen Dollar: Das Prequel stellt Bestwerte auf

Spread the love

Auf die Säuberung und ihre verstörenden Folgen ist auch dieses Jahr wieder Verlass. Mehr als 100 Millionen Dollar konnte der neueste Ableger The First Purge nun bereits innerhalb kürzester Zeit einspielen – das ist Franchise-Rekord. Das Prequel stellt seine Vorgänger in vielen Märkten in den Schatten, ist vielerorts der gefragteste und erfolgreichste Teil der Reihe. Angeführt wird die Top 5 von Großbritannien ($6.2M), Frankreich ($5.5M), Mexiko ($5.4M), Spanien ($4.5M) und Deutschland ($4.4M). Aber auch in den Vereinigten Staaten, dem Ursprungsland der grausamen Tradition, war man wieder für die Säuberung zu begeistern. Mit einem voraussichtlichen Endergebnis von 70 Millionen Dollar dürfte man dort mindestens The Purge und dessen Nachfolger The Purge: Anarchy die Stirn bieten. Der 2016 gestartete The Purge: Election Year wird aber wohl ungeschlagen bleiben und führt die Liste in den USA mit knapp 80 Millionen Dollar Einspiel an.

Und Nachschub lässt nicht lange auf sich warten: Mit The Purge schicken Blumhouse und USA Network im September die offizielle Serie zum Horror-Franchise an den Start. Die beleuchtet die Frage, wie es sich in einer Welt lebt, in der staatlich abgesegnet gemordet und geplündert werden darf. Angeführt werden die mutigen Widerstandskämpfer von dem Amerikaner Gabriel Chavarria (Planet der Affen: Survival) und seiner mexikanischen Kollegin Jessica Garza (Six). Chavarria spielt den US-Marine Miguel, der eine gefährliche Mission antritt. Als er eine kryptische Nachricht von seiner Schwester Penelope (Garzia) erhält, kehrt er in der Purge-Nacht in seine alte Heimatstadt zurück, wohl wissend, dass in den Straßen der blanke Wahnsinn auf ihn lauert.

Geschrieben am 27.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The First Purge



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren