The Following

The Following – Autor über Originalidee zu Scream 3, seine Following-Inspiration

Spread the love

In The Following, der neuen Serie von Kevin Williamson (Scream Serie, The Vampire Diaries), heftet sich Kevin Bacon an die Fersen eines berüchtigten Serienkillers. Doch wie kam es zu der Idee? Genau diese Frage beantwortete der Autor in einem neuen Interview, machte dabei aber einen Umweg über die  Scream Reihe: „In meiner ursprünglichen Handlung zu Scream 3 waren die Killer bloß Kids aus Woodsboro, die einen Fanclub für die erfolgreichen Stab 1 und Stab 2 betreiben. Am Ende, als Sidney das Haus betritt, in dem die vermeintlichen Opfer von Ghostface liegen, stehen diese auf einmal wieder auf, denn alles war lediglich vorgespielt.“ Williamson über Einflüsse auf andere Projekte: „Der Hintergedanke dabei war natürlich Ruhm, also habe ich diesen Aspekt für einen Hauptcharakter in Scream 4 verwendet. Sie wollten Sidney stoppen und selbst zur Legende von Woodsboro werden. All diese Ideen sind dann aber letztlich auch in The Following übergegangen.“ Die Premiere bei FOX sahen am Montag mehr als 10 Millionen Zuschauer.

The Following

Geschrieben am 23.01.2013 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren