The Forest – Die schaurige Reise in den Horrorwald beginnt Anfang 2016

Spread the love

David Goyer (Blade) führt uns einmal mehr vor Augen, dass man in düsteren, sagenumwobenen Wäldern stets mit dem Schlimmsten rechnen muss. In dem von ihm produzierten und durch Focus Features aufgekauften Horror-Schocker The Forest zieht es uns in den Aokigahara, einen berühmt-berüchtigten Wald außerhalb von Tokio, in dem jedes Jahr unzählige Selbstmorde und Todesfälle verzeichnet werden. Seit 1971 durchkämmen japanische Polizeibeamte das Unterholz auf der Suche nach Leichen und werden pro Jahr bis zu 100 Mal fündig – doch die Dunkelziffer liegt weit höher. Eine Legende besagt, dass die tragisch Verstorbenen noch immer zwischen den Bäumen verweilen. Ein angereister Amerikaner macht schon bald selbst Bekanntschaft mit den bösen Seelen, als er einem verfluchten Förster über den Weg läuft. Im Film begibt sich Sara auf die Suche nach ihrer vermissten Zwillingsschwester und stolpert bald über ein Geheimnis, das weit über ihre eigene Vorstellungskraft hinausgeht. The Forest markiert das Spielfilmdebüt für Newcomer Jason Zada und kommt nach aktueller Planung am 08. Januar 2016 auf amerikanische Kinoleinwände.

Der Aokigahara nahe Tokio, Japan

Geschrieben am 23.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren