The Forever House – Hellboy- und Rick & Morty-Schöpfer arbeiten an Anthologie-Serie

Spread the love

So schnell werden wir Hellboy im Kino wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Comic-Schöpfer Mike Magnola nimmt das katastrophale Abschneiden seiner wohl bekanntesten Schöpfung aber gelassen und kündigt mit Starburns Industries (Rick & Morty) und Ben und Max Berkowitz (Not a Billionaire) nun die Erschaffung einer brandneuen Anthologie-Serie basierend auf international bekannten Sagen und Märchen-Erzählungen an, in der „Moderne auf die Magie und Aura des alte Hollywood“ trifft. Nicht ohne Grund vertraut das Team bei der Konzeptionierungsphase auf Industrial Light & Magic, jene Effektschmiede, die George Lucas 1975 für Star Wars gründete. The Forever House soll sich durch eine Vielzahl unterschiedlichster Animationsstile und Stop Motion-Techniken von Anthologie-Konkurrenz wie Black Mirror, American Horror Story oder Twilight Zone abgrenzen. Im Zentrum des Geschehens steht Forever House, ein altes, von der Zeit vergessenes Gemäuer, in dem sich außerweltliche Gegenstände aller Art und Artefakte mit dunkler Vergangenheit tummeln.

Erste Konzepte zu „The Forever House“. ©Mike Mignola/NAB/ILM

Die Arbeit an dem Projekt ging den Verantwortlichen so leicht von der Hand, dass es schon fast beängstigend gewesen sei. „Was als simple Konversation beim Kaffee begann, könnte ein echtes Traumprojekt werden“, sagt Mignola, der über die Jahre unter anderem auch an Bram Stokers Dracula, Blade 2 oder Disney’s Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt beteiligt war. „Und Starburns – wie oft bekommt man schon die Gelegenheit, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die nicht nur deine Ideen verstehen und verinnerlichen, sondern auch die Vision und die Fähigkeiten mitbringen, diese sogar noch zu verbessern und Wirklichkeit werden zu lassen.“

©Mike Mignola/NAB/ILM

Geschrieben am 18.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren