Forever War

The Forever War – Ridley Scott benennt neuen Autor für sein Science-Fiction Epos

Spread the love

Ridley Scott möchte nicht noch einmal 30 Jahre bis zu seinem nächsten Sci/Fi-Thriller ins Land ziehen lassen. Der Blade Runner und Prometheus Regisseur arbeitet zusammen mit Fox 2000 daher an der Verfilmung des Science-Fiction Epos The Forever War (Der ewige Krieg) von Autor Joe Haldeman. Mit D.W. Harper konnte jetzt ein neuer Drehbuchautor unter Vertrag genommen werden, der sich um die filmgerechte Adaption des Stoffes bemühen soll. Es ist allerdings nicht der Wiederbelebung. Schon seit 2008 ist Scott im Besitz der Filmrechte, beschrieb das Projekt zuletzt als Mischung zwischen Blade Runner und The Odyssey. Der jetzt verpflichtete D.W. Harper lieferte die Drehbücher zu den kommenden Hänsel und Gretel: Hexenjäger und All You Need is Kill mit Tom Cruise. In der Vorlage werden Soldaten in gigantischen Raumschiffen mit Lichtgeschwindigkeit von einem Gefecht zu anderen befördert.

Doch während es für sie immer nur einige Monate dauert, vergehen auf der Erde Jahrhunderte. Für William Mandella, einen Physikstudenten, der als Soldat eingezogen wurde, bedeutet das, dass zwischen seiner ersten Begegnung mit der Alienrasse Tauranern und seiner Heimkehr 27 Jahre vergangen sein werden, obwohl er selbst erst ein Jahr älter geworden ist.

Forever War

Geschrieben am 27.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren