The Free Fall – Jetzt im Heimkino: Andrea Londo im Videointerview

Mit dem weltweit gefeierten Serien-Format Narcos wurde Andrea Londo überall auf der Welt bekannt. Wir erinnern uns: Im ehemaligen Netflix-Hit, der es zwischen den Jahren 2015 und 2017 auf immerhin drei Staffeln mit insgesamt 30 Episoden brachte, war die mexikanisch-amerikanische Schauspielerin 2017 als Maria Salazar zu sehen – die Frau von Claudio Salazar, die nach dem Tod ihres Mannes die Geliebte von Miguel Rodríguez Orejuela und später jene von Orlando Henao Montoya wurde.

Nun meldet sich Londo, die am heutigen Tag ihren 30. Geburtstag feiert, mit einem komplett anderen Projekt auf der Bildfläche zurück, spielt zum allerersten Mal die weibliche Hauptrolle in einem düsteren Genrefilm, der euch ab sofort unter die Haut gehen will!

Im psychologischen Horror-Drama The Free Fall, der vor dem hiesigen Home Entertainment-Start im Rahmen vom Grimmfest Film Festival, Toronto After Dark Film Festival und FilmQuest Film Festival vorgestellt, von Independent-Filmemacher Adam Stilwel (The Triangle, Cliff Lake) inszeniert wurde, schlüpft sie in die Rolle von Sara, die in einem Haus aufwacht, das sie überhaupt nicht wiedererkennt. An ihrer Seite der treusorgende Ehemann Nick, an den sie sich nicht erinnert.

Jetzt auf DVD und Blu-ray: THE FREE FALL

Sara versucht verzweifelt, ihre verschwundene Vergangenheit zusammenzufügen. Nick ist dabei keine Hilfe, er sabotiert, wo er nur kann. Sara steckt bald in einem schrecklichen Überlebenskampf, denn ihr Mann, der im Übrigen von Schauspieler Shawn Ashmore aus der X-Men-Reihe dargestellt wird, verfügt über ziemlich mächtige und böse Kräfte, die langsam, aber sicher immer bedrohlicher werden.

Passend zum aktuellen Heimkinostart der Crossroad-Produktion The Free Fall, die am 04. November 2022 über Filmverleiher Tiberius Film erfolgt ist, haben wir Londo virtuell zum Interview getroffen, um im Videogespräch über die Themen aus ihrem brandneuen Film zu sprechen.

Seit 2022 taucht Londo zudem auch im übernatürlichen Teenie-Format The Winchesters auf The CW auf, wo sie als Betty zu sehen ist. Hierbei handelt es sich bekanntlich um das erste offizielle Spin-off von Supernatural, nachdem vorangegangene Versuche noch vor der Produktion gescheitert waren – unter anderem war ein Ableger geplant, in dem Nathaniel Buzolic aus Vampire Diaries die männliche Hauptrolle gespielt hätte. Daraus wurde aber nichts.

©Tiberius Film

Geschrieben am 07.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Free Fall



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren