The Furies – Härtere Festivalfassung kommt auch noch regulär in den Handel

Spread the love

Seit Anfang Januar ist der blutrünstige Festival-Geheimtipp The Furies nun schon auf DVD und Blu-ray Disc im deutschen Handel zu finden. Was vielen Käufern vermutlich gar nicht aufgefallen ist: Dabei handelte es sich lediglich um eine alternative, speziell für den internationalen Heimkino-Markt erstellte Alternativfassung. Jetzt legt Splendid Film noch einmal nach, bringt am 31. Juli 2020 auch noch die längere „Festivalfassung“ auf den Markt, für die man von der SPIO/JK „keine schwere Jugendgefährdung“ bescheinigt bekommen hat. Der härtere Cut unterscheidet sich zeitlich kaum von der Alternativfassung, hält aber intensiver drauf, wo in der FSK-Variante oftmals nur alternative Blickwinkel, Gegenschnitte oder hereingezoomte Aufnahmen zu finden sind. Dadurch soll sich ein insgesamt deutlich härteres, unbarmherzigeres Filmerlebnis ergeben – wie auch das SPIO/JK-Siegel beweist. Die Veröffentlichung erfolgt am 31. Juli als Mediabook mit 24-seitigem Booklet.

Wegen seiner kompromisslosen Machart gehörte der australische The Furies zu den Geheimtipps beim letztjährigen Fantasy Filmfest. Haben Kayla und ihre Freunde das Zeug dazu, sich gegen die gestörten Killer aus The Furies zu behaupten? Ihre Ausgangslage ist denkbar misslich. Als Karla in einer rustikalen Holzbox erwacht, die in der Wildnis ausgesetzt wurde, ahnt sie bereits, dass etwas Böses im Gange ist. Sie ist Teil eines makaberen Spiels auf Leben und Tod, das acht unheilvoll gekleidete Killer auf ebenso viele Frauen hetzt. Das macht The Furies zum Die Tribute von Panem für die Horror-Fraktion.

Angelehnt an Genre-Klassiker der Achtziger wie The Texas Chainsaw Massacre oder Freitag, der 13. kämpfen Airlie Dodds, Danielle Horvat, Linda Ngo und Taylor Ferguson im Trailer, der reichlich blutig und kompromisslos daherkommt, mit allen Mitteln gegen ihre monströsen Verfolger. Und sie sind nicht allein: Überwachungskameras halten jeden einzelnen Schritt der „Kandidaten“ fest und haben das Massaker stets im Auge – Tribute von Panem und Cabin in the Woods lassen grüßen.

Geschrieben am 23.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Furies



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren