The Furies – Schon jetzt digital und bald im Handel: Heimkino-Start bekannt

Spread the love

Schon im November soll man sich das explizite, handgemachte Splatterkino aus dem australischen Fantasy Filmfest-Beitrag The Furies auch nach Hause holen dürfen. Wie immer bei Mediabook-Varianten von Nameless Media erfolgt diese Veröffentlichung, die auch den noch härteren Unrated-Cut behalten wird, aber streng limitiert und mit Fokus auf eine eher begrenzte Käuferschicht. Regulär schafft es der Slasher von Tony D’Aquino, wie Splendid Film nun offiziell bestätigt hat, dann erst am 31. Januar 2020 in den deutschen Handel, ausgestattet mit der Kinofassung vom Fantasy Filmfest. Von der FSK wurde The Furies schon im vergangenen August für das Heimkino geprüft und ab 18 Jahren freigegeben. Ob dafür mögliche Kürzungen nötig waren, ist aktuell noch nicht bekannt. Die angegebene Lauflänge von rund 82 Minuten deckt sich allerdings mit der Originalfassung aus Australien. Seit kurzem steht The Furies zudem bereits digital zum Kaufen und Leihen zur Verfügung, zum Beispiel bei Amazon Video, wo der Film mit fünf bzw. zehn Euro zu Buche schlägt.

Im Film wird Kayla entführt und wacht in einem unwegsamen Stück Land mitten im Nirgendwo auf. Schnell wird ihr klar, dass sie und andere Frauen Teil eines monströsen Spiels sind, bei dem sie von maskierten Killern gejagt werden. Neben furchteinflößenden Masken trägt die mörderische Truppe vor allem schweres Geschütz bei sich, um ihren Opfern mit der Axt den Schädel zu spalten oder sie sonst wie an der Flucht zu hindern. Aber es wird nicht lange dauern, bis das Blatt sich wendet, denn plötzlich werden aus den gejagten Frauen todeshungrige Furien, die ihren Peinigern eiskalt ihre Rache servieren.

Angelehnt an Genre-Klassiker der Achtziger wie The Texas Chainsaw Massacre oder Freitag, der 13. kämpfen Airlie Dodds, Danielle Horvat, Linda Ngo und Taylor Ferguson im Trailer, der reichlich blutig und kompromisslos daherkommt, mit allen Mitteln gegen ihre monströsen Verfolger. Und sie sind nicht allein: Überwachungskameras halten jeden einzelnen Schritt der „Kandidaten“ fest und haben das Massaker stets im Auge – Tribute von Panem und Cabin in the Woods lassen grüßen.

Geschrieben am 29.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Furies



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren