The Gallows – Der Ursprung allen Übels: Düsterer TV-Spot und Eröffnungssequenz

Spread the love

Ob New Line Cinema nach The Conjuring der nächste große Wurf in Sachen Genrefilm gelingt? Eine Antwort dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bereits am 10. Juli bringt man den von Chris Lofing und Travis Cluff erdachten und inszenierten The Gallows auf amerikanische Kinosäle, in dem ein verstorbener Teenager bittere Rache an den unglückseligen Schülern einer High School übt. Wie es zu der schrecklichen Tragödie kam, wird in der Eröffnungssequenz im Anhang dieser Meldung deutlich. Im ebenfalls veröffentlichten TV-Spot treibt Charlie dann bereits als mordender Poltergeist sein Unwesen in den spärlich ausgeleuchteten Fluren. Die an Slasher der Achtziger und Neunziger angelehnte Handlung versetzt uns an eine US-High School, an der zum Todestag eines Schülers ausgerechnet jenes Bühnenstück neu aufgeführt werden soll, bei dem dieser damals ums Leben kam. Ein paar Jugendliche wollen die Eröffnung sabotieren – ein Vergehen, welches böse Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Denn bald stellt sich heraus, dass sie zusammen mit allen Besuchern in dem Gebäude eingesperrt wurden, noch dazu ohne Handyempfang und Ausweg.

Charlie mag zwar tot sein, doch sein Geist hat das Gelände noch längst nicht verlassen und noch einige Rechnungen offen, die ausschließlich mit dem Tod beglichen werden können.

The Gallows

Geschrieben am 16.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Gallows



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren