The Gallows – Slasher-Revival von New Line erhält erste Bildeindrücke

Spread the love

Der Juli steht bei New Line Cinema auch dieses Jahr wieder ganz im Zeichen des Horrorfilms. 2015 sind es aber nicht Ed und Lorraine Warren, die auf möglichst viele Besucher hoffen, sondern der im Found Footage-Look gedrehte und mit einem Killer im Stile von Freitag, der 13. oder Nightmare on Elm Street ausgestattete Horror-Schocker The Gallows der beiden Regie-Newcomer Chris Lofing und Travis Cluff. Was uns zum Kinostart im Sommer erwartet, offenbart sich heute auf den ersten Bildern, die den gewollt rohen und düsteren Looks des Horror-Abenteuers widerspiegeln. Die an klassische Slasher der Achtziger und Neunziger angelehnte Handlung versetzt uns an eine US-High School, an der zum 30. Todestag eines Schülers ausgerechnet jenes Bühnenstück neu aufgeführt werden soll, das für diesen damals tödlich endete. Ein paar Jugendliche, darunter Cassidy Gifford oder Pfeifer Brown, wollen die Eröffnung sabotieren – ein Vergehen, welches böse Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Denn bald stellt sich heraus, dass sie zusammen mit allen Besuchern in dem Gebäude eingesperrt wurden, und das ohne Handyempfang oder einen möglichen Ausweg.

Charlie mag zwar tot sein, doch sein Geist hat das Gelände noch längst nicht verlassen und noch einige Rechnungen offen, die ausschließlich mit dem Tod beglichen werden können. The Gallows von den Newcomern Chris Lofing und Travis Cluff startet am 27. August auch in deutschen Kinos.

the-gallows-banner-watermarked-620x400
the-gallows-banner-watermarked-2-620x400

Geschrieben am 15.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren