The Gate: 20 Years Later – Randall William Cook lehnt Regieposten ab

Spread the love

Vormals als große Fortsetzung zum im Jahre 1987 entstandenen Horror-Thriller angekündigt, ist die Zukunft des The Gate – 20 Years Later betitelten Films aktuell mehr als ungewiss. Special Effects Künstler Randall William Cook, dreimaliger Oscar-Gewinner für seine Arbeit an der Herr der Ringe Trilogie, sollte den Regiestuhl der Produktion bekleiden, zeigte sich in einem aktuellen Interview jedoch wenig überzeugt. "Das Drehbuch war grauenhaft, es hätte einer Überarbeitung bedurft," erklärt der Amerikaner. Produktionshaus H20 Motion Pictures stellte sich stur, Cook wollte mit dem vorhandenen Material nicht arbeiten und verließ das Projekt vor wenigen Wochen. Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis. The Gate enstand unter der Leitung Tibor Takacs, der fünf Jahre darauf auch für das Sequel Trespassers verantwortlich zeichnete. In den Hauptrollen gaben Stephen Dorff und Kelly Rowan ihr Debüt. Ob es tatsächlich noch zur Realisierung eines zweiten Sequels kommt, muss die Zukunft erst noch zeigen.

Geschrieben am 21.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren