The Gate 3D – Dreharbeiten zum Remake beginnen ab Spätsommer in Köln

Spread the love

Gelingt es heimischen Genre-Produktion lediglich in den seltensten Fällen, Gelder der einzelnen Filmstiftungen zu erlangen, scheint es ausländischen Produktionen in dieser Hinsicht deutlich besser zu ergehen. The Gate 3D, ein kommendes Remake des 1987 entstandenen Horror-Thrillers mit einem noch jungen Stephen Dorff in der Hauptrolle, wird ab Spätsommer in den MMC Studios in Köln realisiert. HessenInvestFilm und MFG Baden-Württemberg sicherten der amerikanischen Produktion von H2O Motion Pictures aktuell 1.35 Millionen Euro an Fördergeldern zu. Für die Special Effects der ersten deutschen 3D-Produktion wird das in Frankfurt und Stuttgart ansässige Studio Pixomondo verantwortlich zeichnen, das sich zuletzt an Der rote Baron beteiligte. Darüber hinaus wurde Cold Storage, ein Horror-Thriller, über den wir an dieser Stelle erstmals berichteten, mit 250.000 Euro gefördert. Die Dreharbeiten unter der Regie des Briten Mark Cairns werden unter dem Banner von MagnaManaProduction voraussichtlich ebenfalls in 3D abgehalten.

Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

Geschrieben am 06.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren