The Gate 3D – Winter spricht über nahende Dreharbeiten und Besetzung

Spread the love

Wie ist es um The Gate, die deutsch-amerikanische Neuverfilmung des Grusel-Thrilllers von 1987, tatsächlich bestellt? Über ein halbes Jahr ist seit der letzten Meldung zur angekündigten 3D-Neuauflage bereits vergangen, die auch weiterhin unter der inszenatorischen Leitung von Alex Winter in den Kölner MMC Studios abgedreht werden soll. In einem aktuellen Interview stand der gebürtige Amerikaner nun Rede und Antwort: "Wir hoffen, dass wir irgendwann im Herbst 2011 fertig sind, etwa über ein Jahr von jetzt an. Es geht viel Zeit in die Post-Produktion. Wir müssen halt eine Menge Effektarbeit leisten," so Winter. Ob zu diesem Zeitpunkt bereits passende Darsteller aufgetan werden konnten? "Was Kinder angeht, gibt es da keinen echten Star, der 12 Jahre alt ist. Ich werde einfach die besten Schauspieler casten, die ich finden kann. Und vielleicht finden wir einen coolen Darsteller, der die Rolle des Vaters übernimmt. Aber wir beginnen ja gerade erst mit dem Casting." Winter zufolge soll sich auch die Neuauflage an ein vornehmlich jugendliches Publikum richten und auf eine ähnliche Weise unterhalten, wie es beim Original, den Goonies oder Poltergeist der Fall war. Das ausführliche Interview findet Ihr an dieser Stelle.

Geschrieben am 12.08.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren