The Gate – Takàcs über die 3D-Neuverfilmung des Familien-Gruslers

Spread the love

Während eines Interviews zur kommenden Special Edition des Horror-Thrillers The Gate sprach Tibor Takàcs über den Status des Remakes, das demnächst von Alex Winter (Freaked) in 3D inszeniert werden soll: "Ich hoffe nur, dass sie diesen verwünschten Ton abermals einfangen, der wichtiger Bestandteil des Originals war", erklärte der Filmemacher im ausführlichen Gespräch mit den Kollegen von Shock. "Durch die aktuelle Lage der Industrie haben wir wohl eher schlechte Karten, was dies betrifft. Trotzdem hoffe ich, dass sie bei der Umsetzung an die alten Konzepte denken. Die Idee, ein Loch im Hinterhof zu errichten, das Dämonen an die Oberfläche führt, war an Kinder und Erwachsene gerichtet, die wieder mit den Ängsten aus ihrer Kindheit konfrontiert werden wollten. Bei einem Film mit einem R Rating könnte das jedoch in die Hose gehen." Ein alter, morscher Baum wird aus dem Garten von Glens (Stephen Dorff) Eltern entfernt. Als sein Hund stirbt, und die Freundin seiner Schwester die Leiche in dem entstandenen Loch entsorgt, bricht die Hölle in Suburbia aus: Unwissentlich haben die Kinder das Tor zu einer anderen Dimension geöffnet, und eine Legion von Monstern schickt sich an, unsere Welt zu vernichten.

Geschrieben am 21.10.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren