The Gingerbread Girl – Novelle von Stephen King wird verfilmt

Spread the love

Bei all den Stephen King-Verfilmungen, die sich aktuell in Arbeit befinden, kann man schon mal den Überblick verlieren. Dank The Gingerbread Girl (hierzulande auch als Das Pfefferkuchen-Mädchen bekannt) wird die Liste nun sogar noch länger. Denn Produzentin Mimi Steinbauer hat es sich im Rahmen der aktuell stattfindenden Filmfestspiele von Cannes zur Aufgabe gemacht, interessierte Partner und Verleiher für eine Kinoadaption von The Gingerbread Girl an Land zu ziehen. In den USA ist man mit dem Independent-Label Brainstorm Media (I Am Michael, The 11th Hour) sogar schon fündig geworden. Craig R. Baxley, der bereits zahlreiche Stephen King-Verfilmungen wie Sturm des Jahrhunderts, Kingdom Hospital oder Rose Red – Haus der Verdammnis in Szene gesetzt hat, wird einmal mehr auf dem Regiestuhl Platz nehmen und das Drehbuch verfilmen, das er gemeinsam mit Stephen King selbst verfasst hat. The Gingerbread Girl (Das Pfefferkuchen-Mädchen) erschien 2008 als Teil der Kurzgeschichtensammlung namens Just After Sunset.

Thematisiert wird darin das Leben der jungen Emily Owensby, die nach dem Kindstod ihres Babys immer ausgiebiger zu laufen und gar zu rennen anfängt, um so ihren Schmerz zu verarbeiten. Sie entfremdet sich dabei zusehends von ihrem Ehemann, von dem sie sich schließlich nach sechs Jahren trennt. Sie reist nach Florida, um in der abgeschiedenen Sommerhütte ihres Vaters zu sich zu finden. Eines Tages überrascht sie beim Rennen einen Serienmörder dabei, wie er gerade eine Frauenleiche beseitigen will. Er bemerkt Emily, schlägt sie nieder und bindet sie in seiner Küche an einen Stuhl. Sobald er die Leiche des einen Opfers beseitigt hat, soll sie sein nächstes sein.

Geschrieben am 15.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren