The Girl on the Landing – Julian Fellowes schreibt Umsetzung des Romans

Spread the love

Im kommenden Jahr macht sich Produzent Robert Jones an die Realisierung der Buchverfilmung The Girl on the Landing. Julian Fellowes (The Young Victoria, Vanity Fair und Two Brothers) zeichnet dabei für die Drehbuchvorlage des gleichnamigen Romans von Paul Torday verantwortlich und arbeitet nach Gosford Park von 2001 bereits zum zweiten Mal mit Jones zusammen. Während nähere Details aktuell noch unter Verschluss gehalten werden, konnte ein Drehbeginn im kommenden Frühling eingekreist werden. Die bisher nicht in Deutschland erschienene Vorlage erzählt folgende Handlung: Als Michael im Haus seines Freundes ankommt, fällt ihm ein neues Gemälde ins Auge, das eine alte Presse, einen Marmorengel und eine in grünen Stoff verhüllte Frau zeigt. Während des Essens auf das Bild angesprochen, versichern ihm die Freunde jedoch, dass keine Frau zu erkennen ist. Doch sollte dieser Vorfall erst der Anfang sein. Nach weiteren Vorkommnissen beginnt Michael immer mehr an seinem eigenen Verstand zu zweifeln und wirft Dinge aus der Vergangenheit auf, die besser verborgen geblieben wären.

Geschrieben am 27.08.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren