The Goon

The Goon – Der schräge Animationsfilm von David Fincher und Blur Studios lebt

Spread the love

Vor zehn Jahren sorgte David Fincher mit seinem Konzept zum Animationsfilm The Goon für Aufsehen. Modrige Zombies und ein verrücktes Duo, das sich ihnen entgegenstellt – das kam gut an. Trotzdem drohte sein Vorhaben lange Zeit an der Finanzierung zu scheitern. 2012 wurde aus diesem Grund sogar eine eigene Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, die 400.000 US-Dollar für die Erstellung eines umfangreichen Story Reels einsammeln sollte. Genau dort, immerhin zwei Jahre nach dem letzten Lebenszeichen, meldete sich Blur Studios (das gefragte FX-Studio von Deadpool’s Tim Miller) jetzt mit einem interessanten Update zurück: „Dank eurer großzügigen Unterstützung konnten wir die Storyboard-Animationen, Synchronisation, Musik und Sounddesign fertigstellen“, schreibt Blur. „Mit dieser Grundlage konnten wir die Produzenten und das Studio endlich vom Potenzial von The Goon überzeugen und die nächste Phase der Entwicklung einleiten.“

Bei diesen produzierenden Unterstützern handelt es sich um 20th Century Fox und Peter Chernin’s The Chernin Group (Planet der Affen, Red Sparrow). Prestigeträchtige Partner, mit denen die Umsetzung von The Goon endlich gelingen soll. Clancy Brown spricht die Rolle des Goon und Paul Giamatti die des Frank. Und darum geht es:

Eigentlich wollten die Zombies ja nur die Macht in der Stadt an sich reissen, aber da waren auch noch die Vampire, die Monster, die Mutanten und die Mafia, die das Gebiet schon unter sich aufteilten. Und die Jungs vom FBI mischten auch irgendwie mit. Kurz: es war ein heilloses Chaos. Aber zum Glück gibt es den Goon. Er ist hässlich. Er ist fies. Er hat eine große Wumme und einen kleinen Sidekick. Er hat einen Boss namens Labrazio. Und er räumt auf mit den Horrorplagen, die ihn davon abhalten, in Ruhe sein Bier in Nortons Pub zu trinken.

Kickstarter Goon

Geschrieben am 17.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren