The Great Ghost Rescue – McKidd und Isaacs spielen in Buchverfilmung

Spread the love

Pünktlich zum kommenden Filmmarkt in Cannes hat Affinity International die kommenden Buchverfilmung The Great Ghost Rescue (Das Geheimnis der Geister von Craggyford) in Produktion geschickt, die auf dem gleichnamigen Roman von Eva Ibbotson beruhen wird. Die achtwöchigen Dreharbeiten werden zu gleichen Teilen in Ungarn und England abgehalten und sollen ab der kommenden Woche anrollen. Für die jugendlichen Charaktere konnte das amerikanische Produktionshaus unter anderem Jason Isaacs (Harry Potter), Kevin McKidd (Dog Soldiers, Hannibal Rising), Georgia Groome, Steven Mackintosh, Toby Hall und Emma Fielding engagieren. Die erstmals im Jahr 1975 veröffentlichte Buchvorlage erzählt folgende Geschichte: Rick traut seinen Augen nicht, als er eines Morgens etwas Rosiges, Durchsichtiges auf seinem Bett sitzen sieht, das behauptet, es sei das Gespenst Humphrey, der Schreckliche. Eigentlich heißt das Gespenst ja nur Humphrey, nennt sich aber mit Beinamen der Schreckliche, um eines Tages vielleicht wirklich schrecklich zu werden …

Niemand weiß, was bei Humphrey schief gelaufen ist. Statt abstoßend und grauenhaft wie alle guten Gespenster ist er von einer pfirsichfarbenen Anmut. Wenigstens erschrickt Rick daher nicht allzu sehr über den unverhofften Gespensterbesuch. Das ändert sich allerdings schlagartig, als nach und nach Humphreys ganze Familie bei Rick auftaucht: Diese ist an Gruseligkeit wirklich nicht zu überbieten!

Geschrieben am 30.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren