The Green Inferno – Es ist angerichtet: Kannibalen-Horror von Eli Roth wird endlich veröffentlicht

Spread the love

Das Warten hat ein Ende: Mittlerweile herrscht Gewissheit, wann The Green Inferno, das aktuelle Horror-Abenteuer von Hostel-Macher Eli Roth (Cabin Fever), das Licht der Welt erblickt. Eigentlich hätte es bereits im letzten September zur Auswertung des Films kommen sollen. Aufgrund interner Konflikte mit dem Rechteinhaber wurde der Film damals wenige Wochen vor dem Starttermin aus dem Kinokalender entfernt. Nun ist man sich hinter den Kulissen offenbar einig geworden. The Green Inferno kommt am 25. September 2015 mit mindestens 1.000 Kopien über Blumhouse Tilt, Universal Pictures und High Top Releasing in amerikanische Kinos. Direkt im Anschluss dürfte es den Kannibalen-Schocker dann endlich auch hierzulande in den Handel verschlagen. Alle zuvor geplanten Veröffentlichungstermine scheiterten bislang stets an der fehlenden Freigabe aus den USA. Dank geklärter Fronten sollte einer Ankunft im Handel nun aber nichts mehr im Weg stehen.

The Green Inferno wandelt auf den Spuren von Cannibal Holocaust und erzählt von einer Gruppe Studenten und Öko-Aktivisten, die nach einem Flugzeugabsturz allein im peruanischen Dschungel stranden. Der Überlebenskampf in der exotischen Umgebung wird zusätzlich auf die Probe gestellt, als die erschöpfte Gruppe auf einen einheimischen Indio-Stamm trifft, der ganz und gar nicht begeistert von der Anwesenheit der Eindringlinge ist. Zu spät stellen diese fest, dass es sich bei dem Stamm um Kannibalen handelt…

The Green Inferno

Geschrieben am 02.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Green Inferno



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren