Cabin Fever

The Green Inferno – Hostel Regisseur Eli Roth inszeniert Horrorfilm in Chile

Spread the love

Eli Roth distanzierte sich sechs lange Jahre von seiner ursprünglichen Tätigkeit als Spielfilm-Regisseur und feierte große Erfolge als Schauspieler in Inglourious Basterds oder als Produzent bei The Last Exorcism. Doch nun möchte der Hostel und Cabin Fever Schöpfer wieder höchstpersönlich auf dem Regiestuhl Platz nehmen und nach einer längeren Pause einen weiteren Genrevertreter in Angriff nehmen. Viele Einzelheiten zum The Green Inferno betitelten Film gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Produziert und finanziert wird der Horror-Thriller von Worldview Entertainment, einem in New York City anässigen Produktionshaus: „Eli Roth hat ein exzellentes Händchen, was hochwertige und kommerziell erfolgreiche Filme im Horror-Genre angeht. Wir sind große Fans seiner Arbeit und freuen uns darauf, Teil seines nächsten Projekts sein zu dürfen“, so Christopher Woodrow von Worldview.

Auch Roth selbst steht dem Ganzen euphorisch gegenüber: „Ich hatte einige tolle Jahre, wo ich geschauspielert, produziert und geschrieben habe und bin sehr aufgeregt, mich bald wieder auf einen Regiestuhl zu setzen. Ich arbeite schon einige Jahre an dieser Idee und wurde sehr vom Drehen in Chile dazu inspiriert, weshalb ich es kaum erwarten kann zurückzukehren. Worldview steht zu meiner Vision, glaubt an mich, gibt mir außerdem die notwendige Unterstützung und Freiheit um Risiken einzugehen und etwas wirklich Verstörendes zu machen. Ich glaube, das wird der beängstigendste und intensivste Film, den ich je gedreht habe. Ich will meine Fans also deutlich spüren lassen, dass sich das lange Warten ausgezahlt hat“, so der Filmemacher über die Zusammenarbeit mit Christopher Woodrow.

Geschrieben am 17.05.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren