The Green Knight – Deutscher Trailer und Poster wecken schlafenden Riesen

Spread the love

Nicht alle bestehenden Kinostarts werden auch unbestimmte Zeit verschoben. Telepool etwa hält nach wie vor am Starttermin seiner von A24 produzierten Dark Fantasy-Mär The Green Knight fest und bereitet uns heute mit dem deutschen Trailer und Poster auf die am 28. Mai 2020 erfolgende Begegnung mit dem titelgebenden grünen Ritter, einem gigantischen Riesen mit smaragdfarbener Haut, vor. Es ist der Beginn einer epischen Saga, die Sir Gawain (Dev Patel aus Slumdog Millionär), König Arthurs sturen Neffen, mit Geistern, Giganten und Verschwörern in Verbindung bringt und ihm eine ganz neue Sicht auf seine Familie und die Gefahren, die sich dem gesamten Königreich entgegenstellen, ermöglicht. Wird Sir Gawain den finalen Triumph erleben oder wird er untergehen? Denn über allem steht der Wunsch und das Verlangen, sich in den Augen seiner Familie als würdig zu erweisen. Dafür nimmt er sogar den Kampf mit dem sagenumwobenen grünen Ritter in Kauf. Was hier nach herkömmlicher Fantasy-Kost, bekommt im Trailer einen finsteren, beunruhigenden Beigeschmack, der so gar nicht zu den familienfreundlichen Erzählungen früherer Tage passen will.

Und als wären der US-Independent A24 (Der Leuchtturm), der als Garant für unkonventionelle, abseitige Filmkost gilt, und Regisseur David Lowery nicht schon Anreiz genug, bringt The Green Knight auch noch einiges an Talent vor der Kamera mit. Angeführt wird der Cast von Dev Patel in seiner vielleicht ungewöhnlichsten Rolle, dazu gesellen sich Alicia Vikander aus Ex Machina, die aktuelle Verkörperung von Lara Croft aus Tomb Raider, Golden Globe-Anwärter Joel Edgerton (The Gift, Der verlorene Sohn), Nachwuchsstar Barry Keoghan (The Killing of a Sacred Deer), Sean Harris aus Prometheus und Ralph Ineson (The Witch). The Green Knight ist für einen US-Kinostart am 29. Mai 2020 angekündigt und erreicht einen Tag zuvor, am 28. Mai, auch deutsche Kinosäle.

©Telepool

Geschrieben am 20.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Green Knight



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren