The Grudge 2 – Klettert auf das Siegertreppchen

Bereits zwei Wochen vor Halloween regiert der Horror die US-Kinocharts. The Grudge 2 eroberte am Startwochenende die Spitzenposition und verwies TCM. The Beginning damit auf die hinteren Plätze. Mit einem Einspielergebnis von rund 22 Mio. US-Dollar setzt Der Fluch – The Grudge 2 damit seine Erfolgsgeschichte fort und erreicht wie sein Vorgänger im Jahr 2004 gleich am ersten Wochenende Platz eins der Kinocharts. Ganze 110 Millionen Dollar konnte das Remake von Takashi Shimizu alleine in den USA einspielen. Davon 39 Millionen Dollar am Startwochenende. Amber Tamblyn tritt die Nachfolgeschaft ihrer großen Filmschwester an, die in diesem Fall natürlich von Sarah Michelle Gellar verkörpert wird. In Tokyo wird die junge Aubrey (Amber Tamblyn) demselben Fluch ausgesetzt, der auch schon ihre Schwester Karen (Sarah Michelle Gellar) heimsuchte. Die übernatürliche Kraft erfüllt eine Person mit Zorn, bevor sie sich ihr nächstes Opfer sucht. Am 09. November startet der Film in Deutschland im Vertrieb der Constantin Film.

Ein ähnliches Schicksal erlitt auch Texas Chainsaw Massacre: The Beginning an diesem Wochenende. Während der Film bereits vor einer Woche mit 18,5 Millionen Dollar hinter den Erwartungen zurückblieb, musste er sich am vergangenen Wochenende mit 7,75 Millionen Dollar zufrieden geben. Dies bedeutete für Leatherface ein Verlust von mehr als 58%. Letztendlich wird es das Prequel zum sehr erfolgreichen Remake aus dem Jahre 2003 wohl "nur" auf knapp über 40 Millionen Dollar schaffen. Dies wäre gerade einmal die Hälfte davon, was das Remake damals alleine in den USA einspielte. Nächste Woche muss TCM: The Beginning noch holen, was zu holen ist, denn demnächst kehrt in den USA Jigsaw zurück auf die Leinwand!

 

Geschrieben am 16.10.2006 von Torsten Schrader



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren