The Grudge

The Grudge – Neustart steht bevor: John Cho sagt den Geistern den Kampf an

Spread the love

Im Mai beginnen in den USA die Dreharbeiten zum neuesten Horror-Reboot, das Zuschauer mit einem bekannten Namen ins Kino locken soll. Verdenken kann man es Horror-Ikone Sam Raimi (Evil Dead, Drag Me to Hell) nicht, schließlich spielte sein The Grudge vor über zehn Jahren mehr als 190 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Es folgten weitere Fortsetzungen, von denen die jüngste aber nur noch direkt im Heimkino erschien. Nachdem 2014 die ersten Gerüchte über einen potenziellen Neustart laut wurden, ist es in wenigen Wochen nun tatsächlich so weit. Auf dem Regiestuhl sitzt diesmal Nicolas Pesce, bekannt für das letztjährige Horror-Drama The Eyes of My Mother, während es Andrea Riseborough (Oblivion, Black Mirror) und ihr Kollege Demián Bichir (Alien: Covenant, Machete Kills) vor der Kamera mit widerspenstigen, rachsüchtigen Geistern zu tun bekommen. Das will sich auch John Cho nicht entgehen lassen: Der Star aus FOX‘ Serienerfolg The Exorcist oder Harold & Kumar ist der neueste Zugang im stetig wachsenden Cast. Über seine Rolle ist bislang noch nichts bekannt.

„Wir sind sehr gespannt auf die neue Adaption“, freut sich Produzent Sam Raimi, der eine Rückbesinnung auf das Ausgangsmaterial anstrebt. „Das wird eine unbarmherzige übernatürliche Achterbahnfahrt über die furchterregenden Untiefen amerikanischer Vorstädte.“ Geschrieben wurde das Reboot, das sich bewusst von den bekannten Merkmalen der Reihe trennen will, von Midnight Meat Train-Drehbuchautor Jeff Buhler. Auch der Horror-Faktor soll auf Wunsch von Raimi deutlich erhöht worden sein. Überzeugen dürfen wir uns davon voraussichtlich 2019.

John Cho in „The Exorcist. ©Sergei Bachlakov/FOX

 

Geschrieben am 19.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren