The Grudge – Der Neustart von Sam Raimi geht in Produktion: Hauptdarstellerin gefunden?

Spread the love

Mit dem ersten Projekt seiner neu gegründeten Ghost House Pictures konnte Sam Raimi 2004 gleich einen Volltreffer am amerikanischen Box Office landen: The Grudge schlug buchstäblich ein wie eine Bombe und verhalf dem kleinen Unternehmen zu weltweiten Einnahmen von fast 190 Millionen Dollar. Ein Traumstart! Auch in den darauffolgenden Jahren blieb der Tanz der Teufel-Schöpfer dem Genrekino treu ergeben. Es entstanden weitere Erfolge wie The Messengers, Drag Me to Hell oder Fede Alvarez‘ Don’t Breathe, mit dem Raimi schon bei der 2013er Neuauflage von Evil Dead zusammengearbeitet hatte. Auch 2018 will es Raimi wieder unheimlich zugehen lassen – mit einem modernen Reboot seines ersten Kinoerfolgs! Und das scheint jetzt tatsächlich Gestalt anzunehmen. Laut Deadline verhandelt Andrea Riseborough aktuell um eine Hauptrolle in seinem schon länger geplanten Neustart zu The Grudge – Der Fluch, bei dem es sich Nicolas Pesce, der kreative Kopf hinter dem Horror-Drama The Eyes of My Mother, auf dem Regiestuhl gemütlich machen darf. Riseborough soll für die Rolle einer Ermittlerin und Singlemutter im Gespräch sein.

Geschrieben wird das Reboot, welches die bekannten Merkmale der Reihe gehörig auf den Kopf stellen soll, von Midnight Meat Train-Drehbuchautor Jeff Buhler: „Der Film führt neue Charaktere und Geister ein, behandelt aber ein ähnliches Phänomen, mit einem anderen Szenario. Wir haben die Story von Grund auf neu entwickelt und Verweise zum Original eingebaut.“

Andrea Riseborough als Ehefrau von Tom Cruise in „Oblivion“. ©Universal Pict.

The Grudge 2

Geschrieben am 03.03.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren