The Grudge – Reboot kommt: Sam Raimi und Ghost House wollen Neuauflage

Spread the love

In Japan laufen aktuell die Dreharbeiten zu Ju-On: Beginning of the End, dem neuesten Ableger der japanischen Horrorsaga, inszeniert von Ochiai Masayuki (Infection, Shutter). Um den 2004 ins Leben gerufenen US-Ableger ist es dagegen deutlich ruhiger geworden. Das bleibt allerdings nicht so. Denn laut einem Bericht von Deadline haben Ghost House Pictures und Good Universe eine Neuauflage zum Horrorerfolg mit Sarah Michelle Gellar (Buffy) in Auftrag gegeben, für die Jeff Buhler, bekannt durch Midnight Meat Train und Insanitarium, eine modernisierte Drehbuchvorlage beisteuern wird. Das erste US-Remake von Takashi Shimizu (Ju-On) kam zur Veröffentlichung auf beachtliche Einnahmen von 190 Millionen Dollar. Zwei Jahre später tat sich die Fortsetzung Der Fluch – The Grudge 2 bereits deutlich schwerer an den Kinokassen, brachte mit The Grudge 3 aber dennoch einen weiteren Nachfolger hervor, der direkt auf DVD und Blu-ray Disc im Handel erschien. Sam Raimi, Rob Tapert, Taka Ichise, Roy Lee, Doug Davison und Joe Drake produzieren.

Der erste Film erzählte folgende Handlung: Als die Pflegerin Karen zu einer alten Frau gerufen wird, ist ihr das Haus der kranken Dame von Anfang an unheimlich. Irgendetwas stimmt nicht. Erst sind es nur Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, eingesperrt in einem Schrank, findet und die alte Frau plötzlich stirbt, ahnt Karen Schreckliches. Doch der Horror geht über ihre Vorstellungskraft. Das Haus ist verflucht und lässt niemanden aus seinen mordenden Fängen entkommen…

Sarah Michelle Gellar in "The Grudge"

Sarah Michelle Gellar in „The Grudge“

The_Grudge

Geschrieben am 20.03.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren