The Grudge – Der Spuk geht weiter: Sam Raimi zeigt erste Bilder aus dem Reboot

Spread the love

Der Fluch kehrt in deutsche Kinos zurück! Am 09. Januar 2020 startet ein Film, von dem Lin Shaye (Insidious) sagt, dass es der unheimlichste ihrer gesamten Karriere sein könnte: The Grudge! Dabei handelt es sich um eine sehr lose Neuinterpretation des japanischen Horror-Klassikers, die die langhaarigen, bleichgesichtigen Geister aus dem Original durch entstellte, blutverschmierte Schrecken aus dem Jenseits ersetzt. Noch lässt der offizielle Trailer zum Reboot auf sich warten, doch mit den abgehängten Bildern erlaubt uns Entertainment Weekly heute schon einen ersten Blick auf den potenziell verstörenden Schocker, in dem Andrea Riseborough (Mandy) eine Polizistin bei der Untersuchung einiger unerklärlicher Fälle spielt. Regisseur Nicolas Pesce (The Eyes of My Mother) erklärt: „Wir folgen ihr und zwei weiteren Erzählsträngen, die alle mit einem verfluchten Haus im vorstädtischen Amerika in Verbindung stehen, aber leicht zeitversetzt erzählt werden.“

Der Fluch sucht sich neue Opfer. ©Sony

Der Film wurde mehrfach verschoben, sollte ursprünglich bereits Anfang und dann Mitte 2019 in deutsche Kinos kommen, bevor er schließlich auf den 09. Januar 2020 festgesetzt wurde. Pesce findet: „Das Horror-Publikum verlangt heute nach deutlich realistischerer Kost, die von den Charakteren gesteuert wird. Wenn man sich anschaut, was an den Kinokassen funktioniert, dann sind das vornehmlich nuancierte Horror-Geschichten, und diesem Umstand beugen wir uns. Unser Film ist wie Sieben aufgebaut. Andrea spielt eine Detektivin, die über diesen mysteriösen neuen Fall stolpert. Sie ist unglaublich. Diese Art Cop-Drama treibt den kompletten Film an.“

Für Hauptdarstellerin Lin Shaye, die sich heute auch auf den ersten Filmbildern findet, steht schon jetzt fest: „Das ist der mit Abstand gruseligste Film, von dem ich jemals ein Teil sein durfte.“ Und das will aus dem Munde einer Horror-Ikone, die im Laufe ihrer Karriere schon einiges gesehen und miterlebt hat, wirklich etwas heißen. Shaye spielt in Grudge an der Seite von Riseborough, Demian Bichir (The Nun), John Cho (Searching), William Sadler (The Mist) und Jacki Weaver. Hinter The Grudge stecken Sam Raimi (Evil Dead) und Ghost House Pictures. Das Drehbuch steuerte Jeff Buhler (Friedhof der Kuscheltiere, Midnight Meat Train) bei.


Geschrieben am 20.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren