The Guard Point – Splendid veröffentlicht koreanischen Horror-Thriller

Spread the love

Vier Jahre nach dem koreanischen Kriegs-Thriller R-Point, der hierzulande über e-m-s erschien, folgt mit The Guard Point (G.P 506) die inoffizielle Fortsetzung aus der Feder und unter der Leitung von Su-chang Kong. I-On New Media wertet den im April in koreanischen Lichtspielhäusern angelaufenen Film nun in Deutschland aus. Die Kauf-DVD von The Guard Point wird ab dem 30. Januar 2009 im Handel ausliegen und als Starmetalpak erscheinen. Das 56 Minuten umfassende Bonusmaterial setzt sich aus Behind the Scenes, Aufbau der Guard Post Station, Making Of der Spezialeffekte und dem Trailer zusammen. Als ein Außenposten innerhalb der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea nicht mehr auf Funksprüche reagiert, macht sich eine Einheit unter der Leitung von Sergeant Mayor Noh zu einer Erkundungsmission auf. Dort angekommen erwartet sie das Grauen: Alle Mitglieder der Streitkräfte wurden brutal ermordet. Noh wird angewiesen, innerhalb dieser einen Nacht das Massaker aufzuklären, bevor die Tat an die Öffentlichkeit gelangt. Als man mit Lieutenant Yoo unerwartet einen weiteren Überlebenden findet, hofft man, die Geschehnisse aufklären zu können. Doch seine Aussagen bedeuten für die Männer nur eines: Auch sie befinden sich in akuter Lebensgefahr. Und selbst ihre Waffen können dem mörderischen Aggressor kaum gefährlich werden…

Geschrieben am 08.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren